Gottesdienst feiern

Gottesdienst feiern

Was bedeutet „Gottesdienst feiern“?

Gottesdienst feiern
Gottesdienst in der freien evangelischen Gemeinde in Auerbach

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr kommt die  Gemeinde zusammen um Gottesdienst
zu feiern und in Gemeinschaft mit verschiedenen Generationen sich auf Gott zu besinnen.  Durch Musik und Lobpreis für jung und alt beten wir Gott an. Im Zentrum steht die Predigt – Gottes Wort. Das gemeinsame Gebet rundet unseren Gottesdienst ab. Es besteht auch immer die Möglichkeit für sich beten zu lassen. Gern laden wir Sie sonntags 10:00 Uhr ein.

HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort,
da deine Ehre wohnt.
– Psalm 26,8 –

Da die Gemeinde von den verschiedensten Menschen besucht wird, sind auch unsere Vormittage sehr individuell gestaltet. Im Einzelnen bedeutet dies, dass neben dem ganz klassischen Gottesdienst auch Viedeo- und Missionarsgottesdienste und  wundervollen Musikgottesdiensten stattfinden.

Genauer Angaben finden Sie im Veranstaltungskalender.

Warum feiern wir überhaupt Gottesdienst?

Uns ist es ein Anliegen, Gott zu verstehen und sein Wirken auch in unserem Leben zu spüren. Dies erfahren wir durch Beziehung. Wir kommen Sonntag Vormittag zusammen, da wir gemeinsam mehr über das Leben mit Gott erfahren möchten. Die Bibel leitet uns an. Wir lesen gemeinsam aus Gottes Wort und versuchen zu verstehen, wie er früher in das Leben der Menschen eingegriffen hat und was das mit uns im hier und jetzt zu tun hat. Wir beten ihn an, da wir eine direkte Beziehung leben möchten und dies nur durch direkten Kontakt möglich ist, so wie es auch im Zwischenmenschlichen ist. Natrülich ist uns auch die Gemeinschaft untereinander wichtig. Zum Gottesdienst treffen sich die verschiedensten Leute und lernen einander kennen und teilen ihr Leben miteinander.

Wenn Sie gern mehr über Gott, sein Wirken und eine Beziehung mit ihm wissen möchten, dann wenden Sie sich doch an uns. Wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen und beantworten gern Fragen oder reagieren auf Ihre Anmerkungen.

Nun lassen Sie uns doch gemeinsam Gottesdienst feiern. Kommen Sie einfach Sonntags 10 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde Auerbach vorbei.